Die Entstehungsgeschichte der MGMDRH-Crew

Der Ausruf „Mer gönd mit dä Rega hei“ entstand am Openair St.Gallen 2005 und ist eigentlich eine Textzeile zum Schweizer Hitparadenerfolg „Mer sind mit em Velo do“. Es war die Antwort auf die Gesänge eines Nachbarzelts, das dieses schöne Heimatlied mit „Mer sind mit em U-Boot do“ verunstaltet hat.

Die beiden Dichter Damison und AN DMC sind sich bis heute nicht einig, wer die legendär gewordenen Worte wirklich erdacht hat. Die Streitereien um das Copyright sind zwar zwischenzeitlich in Regenschirmkämpfen, Tiefschneewrestlings, Forellenschlachten und Glaceweitwurf ausgeartet, konnten aber die langjährigen Schulfreunde nicht auseinander treiben.

Den endgültigen Aufstieg zur Freiheisthymne und Ode an die (Trink)freude schaffte „Mer gönd mit dä Rega hei“ erst bei den traditionellen Zeltlagern in Kreuzlingen und auf denn zahlreichen Klassenfahrten der xhW. So kommt es auch, dass im Palmares jedes Mitglieds dieses exklusiven Blogs mindestens ein Jahr im xhW und mindestens ein Zeltlager in Kreuzlingen zu stehen hat.

Die Idee für den Blog kam von Flo, da er bei seiner Tätigkeit als Verantwortlicher für das Nordamerikanische Hypothekengeschäft bei der UBS hin und wieder eine Aufheiterung braucht und obendrein sowieso genug Zeit während der Arbeit hat, um die Einträge zu schreiben.

So hat sich die legendäre Flying Crew nach einem Jahr RS/Sprachaufenthalt/Arbeiten wieder zusammengefunden um die Ostschweiz unsicher zu machen…

Cheers und gönd mit dä Rega hei!!!

Sonntag, 3. August 2008

Bowling im Säntispark


Nach langen Telefongesprächen und Abklärungen entschied sich ein Teil der Rega Crew für einen Ausflug nach Abtwil. Schlachtplan: 1. Bowlen 2. Tankstelle 3. Kung Fu Panda 4. BBC

Das erste Hindernis war mein Auto, das für die gestandenen Kerle wie Damian, Dudli und Andi doch ein wenig eng war. Die Fahrt war super. Chauffeur Florian liess sich durch Damians Todesangst nicht beirren und fuhr sicher durch jeden Kreisel.

Im Säntispark angekommen, mussten wir zuerst mal aufs Klo, da bei Andi das LC1 höllisch Druck machte. Schuhe fassen, los geht.

Bowlen. Flo ging standesgemäss in Führung. Damison spielte aber stark und konnte zum Schluss noch aufholen. Rangliste Spiel 1: Damian, Andi, Flo, Dudli

Die Stimmung war super und ich holte mir zur Feier des Tages ein Schoggi Cornet. Dies war vielleicht die schlechteste Entscheidung dieses Abends. Zurück mit dem Cornet in der Hand musste ich gleich wieder bowlen. Nach nur 2 Würfen hatte Damian das ganze Cornet gefressen. Ich, schon den ganzen Tag auf Nikotinentzug, konnte meine Agressionen nicht mehr im Zaun halten und der Glace Streit eskalierte. Um den Frieden wieder herzustellen, musste Damian ein neues Glace kaufen.

Die 2. Runde Bownling: Flo, Damian, Andi, Dudli

Später ging es ins Kino, Kung Fu Panda war lustig aber nicht so lustig wie das Lachen von Dudlis Nachbarin.

Der Abend ist im BBC ausgeklungen.

6 Kommentare:

sky deluxe hat gesagt…

Dudli souverän ufem letschtä Platz :b
demfall hani doch was verpasst ;(

AN DMC hat gesagt…

jo also i muä no segä: die erscht bowling rundi han ich gwunnä!!!
und dä Flo hät fascht en unfall gmacht im doppelkreisel bim Mac!

sky deluxe hat gesagt…

hehe da schribt er natürlich nöd im post -.-

damison hat gesagt…

Man könnte diesen Ausfkug auch etwas anders beschreiben....

...EIgentlich dachten sich AN DMC,damison und der Hund nicht viel also sie zur Flöte ins Auto stiegen, wer konnte erahnen das dieser in Kamikazemanier gerne mal allen anderen Strassenteilnehmern im Kreisel denn Weg abschneidet nur weil er Angst hatte das die MC Flurry-Maschine nicht funktionierte.
Das tat sie aber, was jedoch kein Hinderniss um nicht doch zu reklamieren.

Beim bowlen wollte sich einer mit blonden Haaren so gehörig in den Vordergrund spielen. Was im jedoch nicht gelang, seine "Je feschter Chugle uf de Bodä schmeiss desto besser-Taktik" war der grazillen Wurftechnik von dami "the blade" einfach nicht gewachsen! Um sich etwas abzureagieren hollte sich die Flöte ein Schokoladencornet, welches er für seinen WUrf an mich abgegeben hatte während dem Wurf kam "der Hund" angerannt und schnappte vom Cornet ein Stück weg. Das dieses Stück etwa die grösse einer Johannisbeere hatte hielt den Flötenmann nicht davon ab vor der ganzen Bowlingbahn eine Szene zu machen. Natürlich erhielt er sein zweites Glacé. (Wie jeder 5jährige auch von seiner Mutter, nachdem er minutenlang schreit(Was musstenn seine armen Eltern Gabi und Röli früher nur durchstehen???))
Das einzige was FLöte noch aufheiterte war, dass immerhin "der Hund" im Bowling hinter ihm plaziert war, was jedoch keinen nur im geringsten verwunderte, da diesem "replacement Crewmember",wegen dem übermässigen Nikotinkonsumin der letzten paar Monaten, schon nach wenigen Schlägen die Lunge nicht mehr richtig mitspielte....

damison hat gesagt…

wiä chamer post änder ha gad gseh, ich guöät dütsch;)

dä bischi het freud

AN DMC hat gesagt…

Molmol... diä Version entspricht fascht meh der wohrheit...
ussert dass I (The Bullet) die erscht rundi gwunne han und nöd dä Damiblade...